Donnerstag, 15. Februar 2018

[Rezension] Berühre mich. Nicht. - Laura Kneidl





Titel:Berühre mich. Nicht.
Autor:Laura Kneidl
Verlag:LYX (26. Oktober 2017)
Taschenbuch Preis: 12,90 €
Hier kaufen






Inhalt:

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint. Und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt das ihr Herz gefährlich schneller schlagen ... (Quelle: www.luebbe.de)

. . . . . . . . . . ♡ . . . . . . . . . .

Meine Meinung:

Vorab möchte ich sagen, dass ich das Cover unglaublich schön finde !
Da hat der LYX Verlag mal wieder klasse Arbeit geleistet.
Nun aber zum Inhalt des Buches: "Berühre mich. Nicht." ist der erste Band der "Berühre mich nicht Reihe". Die 18-jährige Sage ist ganz alleine nach Nevada geflüchtet und schläft notgedrungen in ihrem Auto, da sie noch keine Wohnung geschweige denn genügend Geld hat.

Mit der Zeit gewinnt sie eine Freundin: April. Beide verstehen sich auf Anhieb super und durch April kommt Sage in einen engeren  Kontakt mit Luca. Ein sportlicher, attraktiver Frauenschwarm. Doch Sage hat Ängste, welche die Autorin uns als LeserInnen sehr gut vermittelt.

Die Einleitung in die Story verlief sehr rasch, was mir sehr gefiel. Ich habe das Buch innerhalb von einem halben Tag durchgelesen, weil ich es nicht mehr zur Seite legen konnte. Das Ende empfand ich als sehr überraschend und böse. Die Autorin hat einen sehr einfachen und flüssigen Schreibstil, wodurch das Buch echt flott zu lesen ist. Fazit:
Ich will mehr ! Ich möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht. 

Die Geschichte ist sehr fesselnd und einfach total spannend aufgebaut. Absolut gelungen !

Meine Bewertung:

★★★★★




Kommentare:

  1. Hallo,
    über diese Reihe von Laura Kneidl habe ich schon so viel positives gehört, dass die Bücher inzwischen auch auf meiner Wunschliste stehen. Du machst mich auf jeden Fall auch wieder neugierig.
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja,
      ich muss ehrlich sagen, dass mich der Klappentext kaum angesprochen hat...es war eher das Cover :)
      Aber die Entwicklung der Geschichte ist einfach echt toll und ich muss mir jetzt unbedingt Band 2 kaufen. Kann ich dir echt empfehlen♥
      Liebe Grüße
      Thi

      Löschen