Sonntag, 18. Februar 2018

[Rezension] 50 Shades of Grey (Geheimes Verlangen) - E. L. James





Titel: Fifty Shades of Grey
Autor: E. L. James
Verlag: Goldmann
Taschenbuch Preis: 12,99 €
Hardcover Preis: 16,00 €
E-Book Preis: 9,99 €
Hörbuch Preis: 9,99 €
Hier kaufen




Inhalt:

Sie ist 21, Literaturstudentin und in der Liebe nicht allzu erfahren. Doch dann lernt Ana Steele den reichen und ebenso unverschämt selbstbewussten wie attraktiven Unternehmer Christian Grey bei einem Interview für ihre Uni-Zeitung kennen. Und möchte ihn eigentlich schnellstmöglich wieder vergessen, denn die Begegnung mit ihm hat sie zutiefst verwirrt. Sosehr sie sich aber darum bemüht: Sie kommt von ihm nicht los. Christian führt Ana ein in eine dunkle, gefährliche Welt der Liebe – in eine Welt, vor der sie zurückschreckt und die sie doch mit unwiderstehlicher Kraft anzieht …  (Quelle: www.randomhouse.de)

. . . . . . . . . . ♡ . . . . . . . . . .

Meine Meinung:

Als "Fifty Shades of Grey" neu auf dem Literaturmarkt erschienen ist und gefühlt jede zweite Frau von diesem Buch geschwärmt hat, wurde meine Neugierde schnell geweckt. Ich musste unbedingt dieses Buch haben. 
Also bin ich schleunigst in die nächste Buchhandlung gehuscht,
um dieses zu erwerben. Ich habe sogar den zweiten (ungelesenen) Band der Reihe hier im Bücherregal rumliegen, weil ich von den Rezensionen einfach so überzeugt und beeinflusst wurde. Ups.

Ich muss gestehen, dass dies mein allererster Erotik Liebesroman gewesen ist, weswegen ich doch sehr gespannt auf den Inhalt war. 
Leider kann ich den Hype um dieses Buch bis heute nicht nachvollziehen. Ich würde noch nicht einmal behaupten, dass es daran liegt, dass es nicht mein Genre ist. Die Geschichte an sich war sehr gut zu lesen, was leider das einzige war, was mir gefallen hat. Und wisst ihr was ? Ich habe dieses Buch (nach gerade der Hälfte) für immer in mein Bücherregal verbannt.

Jap, richtig gelesen. Ich habe es abgebrochen. Ich bin normalerweise kein Mensch, der ein Buch abbricht. Ebenfalls weiß ich, dass mich jetzt viele steinigen werden, weil ich dieses Buch absolut nicht mag.

Es ist einfach nicht meins. Die Handlung empfand ich als sehr monoton und strikt langweilig. Ich habe das Gefühl, dass durch dieses Büchlein die Industrie der Liebesspielzeuge enorm angekurbelt wurde, oder ? :D
Was ja auch schön ist, ich meine ja nur. 

Fifty Shades of Grey" wurde mittlerweile verfilmt und ich bin mir zu 100% sicher, dass ich mir dieses Spektakel niemals anschauen werde.

Band 1: "Geheimes Verlangen"
Band 2: "Gefährliche Liebe"
Band 3: "Befreite Lust"

Meine Bewertung:

★☆☆☆☆




2 Kommentare:

  1. NNNNEEEEEIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNN.....
    du mussssssssssttttttttttttt es zuende lesen. Es ist wirklich anfangs etwas schwer zu verstehen bzw. reinzukommen. Teilweise natürlich auch aufgrund der extremen Szenen ABEERRRRRRR es wird besser und auch die Story wird richtig gut!
    Ohhhh mannn ich könnte jetzt hier ein Buch schreiben, weshalb du es aufjedenfall zu Ende lesen musst. Aber natürlich bleibt es jedem selbst offen. Ich für mich muss sagen, dass ich durch diese Bücher nur noch mehr in diesem Genre lese. Demnächst (baldiges Reziexemplar) auch im Genre "Dark Romance" da wird's nochmal richtig heftig.

    Ich bin Mr. Grey verfallen :))))

    LG Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marion
      Hahahah :D Oh man, ich weiß nicht, ob ich es jemals wieder mit der Story versuchen soll bzw. möchte. Ich bin mir auch noch nicht wirklich sicher, ob das Genre wirklich meins ist.. Fifty Shades of Grey war halt mein aller erstes und war schon nicht ohne :))
      Mal schauen, vllt re-reade ich alles nochmal und bin dann anderer Meinung hihi

      Liebe Grüße
      Thi

      Löschen